| Beitrag: Der Browser bietet keine Rahmen-Funktion...? |
Antworten |
| Autor |
Nachricht |
novice
|
Verfasst am: Do Jan 24, 2008 5:30 pm Titel: Der Browser bietet keine Rahmen-Funktion...? |
|
|
Moin.
Kann mir jemand sagen, was es bedeutet, wenn in Google (oder einer anderen Suchmaschine) unter einem Suchergebnis der Hinweis "Der Browser bietet keine Rahmen-Funktion" steht? Und wie wäre dies zu beheben?
Außerdem dachte ich immer, wenn ich keine Schalgwörter in den meta-Daten definiere, kann eine Suchmaschine die Seite auch nicht finden, auch wenn sie (probehalber) schon im Netz steht...Kann man, das mit der Anweisung wie <meta name="robots" content="noindex"> umgehen?
Herzlichen Dank für die Mithilfe.
novice |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast2
|
Verfasst am: Sa Jan 26, 2008 6:26 pm Titel: |
|
|
Hi,
| Zitat: | | was es bedeutet, wenn in Google (oder einer anderen Suchmaschine) unter einem Suchergebnis der Hinweis "Der Browser bietet keine Rahmen-Funktion" steht? Und wie wäre dies zu beheben? |
das ist in der Regel eine bewusst vorgenommene Einstellung, z. B. mit einer JavaScript-Browserweiche, von daher stellt sich die Frage eigentlich nicht. Redest du von deiner eigenen Seite?
| Zitat: | | wenn ich keine Schlagwörter in den meta-Daten definiere, kann eine Suchmaschine die Seite auch nicht finden, auch wenn sie (probehalber) schon im Netz steht... |
Es wird eigentlich nichts so einfach gefunden, solange du deine Seite nicht verlinkst bzw. bei einer Suchmaschine anmeldest. Aber deine - fehlenden - Schlagwörter könen das nicht verhindern. Die Suchmaschine verschlagwortet nämlich:
1. Adresse,
2. Stichwörter
3. Titel und
4. Inhalt
| Zitat: | | Kann man, das mit der Anweisung wie <meta name="robots" content="noindex"> umgehen? |
Dazu ist diese Einstellung zumindest da. Da gibt es aber auch noch die Einstellung nofollow.
Tschuess G2 |
|
| Nach oben |
|
 |
novice
|
Verfasst am: Mo Jan 28, 2008 8:49 am Titel: |
|
|
Hi.
Zitat: "das ist in der Regel eine bewusst vorgenommene Einstellung, z. B. mit einer JavaScript-Browserweiche, von daher stellt sich die Frage eigentlich nicht. Redest du von deiner eigenen Seite?
JA, die betreffende Seite ist eine eigenen Seite. Ich hatte schon mal eine eigene Homepage erstellt und da war dies nicht so..? Grundsätzlich ist es also nicht weiter tragisch, oder wie?
Zitat: "Es wird eigentlich nichts so einfach gefunden, solange du deine Seite nicht verlinkst bzw. bei einer Suchmaschine anmeldest. "
DAS dachte ich auch immer, aber wir (ein Kollege und ich) haben die Seite noch nirgendswo angemeldet...
Bye novice |
|
| Nach oben |
|
 |
Paddy
|
Verfasst am: Di Jan 29, 2008 6:47 pm Titel: |
|
|
Novice, es handelt sich sicherlich nicht um die "index.html", oder? Dann wäre es leicht, sie zu finden, anderenfalls bleibt die Frage wohl offen.
Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde: Kommunizieren Browser mit Suchmaschinen, ohne dass der Nutzer es weiß? Z. B. über Suchmaschinen-Toolbars? Paddy |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|